Little Red Book versucht, das „Stereotyp“ der Menschen zu brechen

Little Red Book ist eine der beliebtesten Lifestyle-Sharing-Plattformen in China. Im Juli 2019 hat Little Red Book mehr als 300 Millionen Nutzer, von denen 70 Prozent nach den 1990er Jahren geboren wurden. Die überwiegende Mehrheit der Nutzer entfällt auf Städte der ersten und zweiten Stufe. Benutzer können ihr Leben auf der Plattform über Text, Bilder, Videos und andere Möglichkeiten teilen. Zuerst wurde das kleine rote Buch von Benutzern verwendet, um ihre Einkaufslisten und Reisetipps für Auslandsreisen zu teilen, und es wurde schnell zu einer Plattform für Verbraucher (hauptsächlich Frauen), um ihre Einkaufstipps zu teilen.

Einführung

 

Weitere Branchen beginnen mit dem Layout von Little Red Book

In Bezug auf das Thema ist Little Red Book seit langem dafür bekannt, dass KOLs Schönheitskosmetik teilen. Little Red Book eröffnete Ende 2014 auch eine E-Commerce-Plattform, um Marken und Händlern dabei zu helfen, Umsatz und Verkehr zu steigern. „Mode“ ist zum Stereotyp der meisten normalen Verbraucher für Little Red Book geworden, und Little Red Book hat versucht, den Service auf vielfältigere Weise zu entwickeln. Seit Februar 2020 hat das Thema Lebensmittel das Thema Schönheit und Make-up übertroffen und sich zum meistgesehenen Thema in Little Red Book entwickelt. Das Thema „Kochen zu Hause“ wurde von 390 Millionen Menschen mit mehr als 510.000 Artikeln behandelt.

Laut dem Sprecher von Little Red Book wurden neben Essen auch kulturelle Unterhaltung, Fitness, Bildung und andere Themen erheblich verbessert.

Der Grund, warum sich die Inhaltsstruktur von Little Red Book geändert hat

Bemerkenswert ist die Änderung der Inhaltsstruktur. Einerseits haben die Menschen, die vom Ausbruch des Virus betroffen sind, die Häufigkeit des Ausgehens verringert und die Zeit für Online-Unterhaltung verlängert. Auf der anderen Seite beginnen andere Branchen als die Schönheit, den riesigen Verkehr des Little Red Book zu realisieren.

Fazit

2019 ist ein entscheidendes Jahr im Kommerzialisierungsprozess von Little Red Book, dessen Geschäftsmodell geändert wird, um eine china marketing plattform für die Marke aufzubauen. Dies bedeutet, dass wenig Rotbuchverkehr in eine neue Phase eintritt. Das Stereotyp von Händlern und Nutzern zu brechen und sich auf eine vielfältigere Art und Weise weiterzuentwickeln, ist das, was Little Red Book versucht. Zusätzlich zu den bestehenden Strategien wird Little Red Book auch die Entwicklung von Live-Streaming-E-Commerce auf der Plattform unterstützen und Händlern und Benutzern mehr Auswahlmöglichkeiten bieten.

Readmore: Top 5 der chinesischen Social Media für Marketing (aktualisiert 2020)